Donnerstag, 1. September 2011

El paseo a Atacames

Kaum bin ich wieder eine Woche auf angenehmen 2800 Metern geht mein Sommerkurs in Tabacundo schon wieder zu ende. 4 Wochen Englisch und Computerunterricht mit Schikanen wie Internetausfall gingen wie im Fluge vorbei. Doch jetzt einfach nur „still und heimlich“ verschwinden werde ich nicht. Mit Sofia, der Sozialarbeiterin organisiere ich eine „Klassenfahrt“ nach Atacames, an die Küste. Für ein Wochenende sollen die Kinder die Möglichkeit haben, richtig Urlaub zu machen und sich am Strand zu vergnügen. So tauschen wir schließlich das kalte und verregnete Tabacundo- Wetter gegen 35 Grad, tolles Wasser und weißen Pazifikstrand ein.
Wir schwimmen, spielen Fußball und Volleyball am Strand, vergraben uns gegenseitig im Sand und gehen in der Nacht in eine der unzähligen Stranddiskotheken, die sich am Strand dicht an dicht gequetscht versuchen gegenseitig zu übertönen.
Nach 2 Tagen vergnügen geht es wieder auf den Rückweg. In Mindo jedoch legen wir noch einen kleinen Zwischenstopp ein. Wir gehen in ein Mariposario, ein Schmetterlingshaus, in dem die Patenkinder bei einer Führung vieles über Natur, Schmetterlinge und die verschiedensten Pflanzenarten lernen. Mindo ist aber für eine Sache ganz besonders bekannt, für Kolibris und von denen gibt es nicht gerade wenige zu bestaunen.
Wir haben alle sehr viel Spaß und singen schließlich Lieder von San Pedro auf der Busfahrt.
Ich glaube, es hat allen sehr gefallen und die Patenkinder konnten es genießen einen richtigen Kurzurlaub zu erleben.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen