Sonntag, 15. Mai 2011

Meine Reiseroute (geplant)

Jetzt ist also mein erster Abschnitt Peru schon zu Ende. Nach zwei sehr stressigen letzten Tagen in denen ich endlich den Lampenzusammenbau erklären konnte musste ich meine Sachen Packen und mich auf den Weg nach Ecuador machen. Um in der Reserva sein zu können muss man eine staatliche Genehmigung haben und mein „San Martin Visum“ lief am 15 Mai ab. Ein bisschen aus der schönen Welt herausgerissen gefühlt mache ich mich nach Iquitos auf um von Dort aus meine Reise anzutreten. Am Montag den 16. Will ich mit der Fähre 3 Tage nach Yurimaguas fahren und von dort aus über Tarapoto, Jaen und Bis an die Grenze. Wenn es mein Zeitplan zulässt möchte ich bei Bagua Grande einen Zwischenstopp machen, das Gebiet nennt man auch „das kleine Machu pichu“ und ist garantiert sehr sehenswert. Mein Visum für Peru geht bis zum 23 Mai, bis dahin sollte ich an der Grenze sein. Danach möchte ich eine etwas langsamere, dafür wahrscheinlich schönere Route nach Quito wählen und einen kleinen Zwischenstopp bei einlegen, eine mir sehr empfohlene Herberge mit traumhaftem Ausblick, mal sehen! Insgesamt habe ich ca.10 Tage für die Reise eingeplant, ich bin sehr gespannt!
Hier der Reiseplan von mir:



Reise von Iquitos nach Quito auf einer größeren Karte anzeigen


Ich bin sehr gespannt auf die Tour und versuche auf der Reise Zwischenbericht zu geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen