Dienstag, 18. Oktober 2011

San Martin ruft wieder!

Jetzt bin ich also wieder hier, Etappe 2 in San Martin beginnt!
Es gibt kein großes hallo, natürlich erkundigen sich alle nach Ecuador und was ich so gemacht habe, doch nach einigen Tagen bereits ist wieder Normalität eingekehrt und es ist fast so, als ob ich nie weggewesen wäre. Die Kinder Spielen auf der Straße, die Väter gehen fischen, aus den Küchen qualmt Rauch und abends wird Erlebtes und Sagen in einen Topf geworfen und dann schaurig-interessante Geschichten erzählt, doch davon ein anderes  Mal. Ein paar Veränderungen gibt es doch, es gibt deutlich mehr Obst und Gemüse und so bringen die Kinder teilweise Riesige Wassermelonen und Gurken. Von den extrem vielen Schnaken ist auch nicht mehr viel zu merken und in der Nacht kann ich ruhiger schlafen, denn eine Hauskatze hält die Ratten fern, deren Kratzen beim Laufen über die Holzbalken mich oft Stundenlang wachgehalten hatten. Auch hier ist von dem riesigen Fluss nicht viel zu sehen, aus diesem Grund wir die Zeit als „Sommer “ bezeichnet. Da der Fluss so niedrig ist gibt es viel mehr Fische, die sich auf engem Raum tummeln. So kam es, dass bei man bei nur einem mal Netz auswerfen bis zu mehreren 100 Kg verschiedenster Fische aus dem Wasser zieht. Das halbe Dorf hilft dabei und nimmt sich dann eine große Schüssel Piranhas, „carachamas“ etc. mit nach Hause.
Mir wird außerdem erklärt, für was alte, durchgelaufenen Flip Flops noch gut sind: sie werden in kreise Geschnitten und dann als Schwimmer für die Fischernetzte genutzt – kreativ!
Einige Freunde von früher sind auch wieder da, 4 Tourismusstudenten die alle sehr gut Gitarre spielen freuen sich sehr darüber, dass ich wieder da bin und eine Gitarre mitgebracht habe. So bekomme ich von morgens bis abends kleine Konzerte und wir machen einen Liederaustausch, woraufhin ich immer ein „The answerer my friend, is blowing in the wind!“ zu hören bekomme.
Es gibt viel zu tun, denn ein Lieferdefekt der Solarpaneele muss gelöst werden.
Brot und klo!
Doch kaum habe ich mich wieder ein bisschen eingelebt gibt es schon wieder ein Ereignis...


Leyner, einer der Torismusstudenten

Das Netz

Netz mit Flip- Flop schwimmern







Piranhas lassen sich angeknabberte Fische schmecken!

Alte Flip Flpos



Cocos zum Frühstück

Wassermelonen im XXL Format

Gurke!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen